Willkommen auf den Seiten der Firma Blecher!


 
 
In unserem Fach-Großhandel finden Sie eine große Auswahl an
 
 
Baustoffe · Holz · Stahl
Sanitär · Heizung · Küchen
Elektro · Werkzeuge
 
 
Die Blecher GmbH & Co. KG
- Stark in Beratung und Qualität. -
 

Historie

Am 01.10.1935 wurde die Firma Balzer & Blecher als offene Handelsgesellschaft von Herrn Balzer und Herrn Friedrich Blecher sen. in Gensungen, Mittelhöfer Straße 3 gegründet.

Grundstein für das heutige Unternehmen war ein Gebäude, das von den Gebrüdern Löwenstein gekauft wurde und von diesen, ebenso wie von den neuen Inhabern, mit dem Handel von Baustoffen, Holz, Kohle und Eisenwaren betrieben wurde.

Zum Zeitpunkt der Gründung war Herr Friedrich Blecher sen. mit 50% an der Firma beteiligt.

Am 09.06.1938 wurde Herr Blecher sen. alleiniger Inhaber und Eigentümer des Unternehmens, wobei der Firmenname Balzer & Blecher noch bestehen blieb.

Die ehemaligen Miteigentümer Balzer engagierten sich weiterhin in Ihren Stammbetrieben Marburg und Wallau.

Die Familie Blecher stammt aus dem Wittgensteinischen und dem ehemaligen Hessen-Nassau. Friedrich Blecher sen. war bereits vor seiner Umsiedlung nach Gensungen mit der Familie Balzer in seiner alten Heimat geschäftlich tätig.